CDU Stadtverband Logo

Aktuelles

  • SU Leonberg
  • SU KV Böblingen
  • SU BB/Sifi

Senioren Union auf dem Büchelberg

Am Freitag, den 9. Oktober 2020 traf sich die Seniorenunion Leonberg mit Freunden aus der SU BB/Sifi zu einer Wanderung durch das Naturschutzgebiet Büchelberg.
Der Büchelberg, eine langgezogene Kuppe zwischen dem Würm- und Nagoldtal und den Ortschaften Münklingen und Neuhausen wurde wegen seiner seltenen Pflanzen- und Tierarten schon 1939 zum Naturschutzgebiet erklärt.
Auf einem wunderschönen, etwa 2,6 km langen Rundweg durch die Wachholderheide mit ihren alten Steinbrüchen konnte man so richtig die Natur genießen und auch den landschaftlichen Segen einer Schafbeweidung erkennen.
Im Anschluss an die Wanderung trafen wir uns im Gasthaus "Zur Würmbrücke" in Hausen, in dem geräumigen Nebenzimmer und konnten mit einem guten, grundsoliden Essen und angenehmen Gesprächen den Tag ausklingen lassen.
Das nächste Mal wollen wir die Klosteranlage in Hirsau besichtigen.

Zum Seitenanfang