CDU Stadtverband Logo

• CDU Leonberg
  • OR Höfingen

CDU-Ortsverband Höfingen nominiert seine Kandidatinnen und Kandidaten für den Ortschaftsrat

Anfang März hat der CDU-Ortsverband Höfingen seine Mitglieder eingeladen, um die Nominierung für die Ortschaftsratswahl am 26.05.2019 auf den Weg zu bringen

Helmut Noe, CDU-Kreistagsfraktionsvorsitzender und Höfinger Bürger leitete die Wahl. 12 Kandidatinnen und Kandidaten wollen sich für ihren Teilort einbringen. Spitzenkandidat ist Dirk Jeutter (Elektromeister), der bereits dem Ortschaftsrat und dem Gemeinderat angehört. Auf den weiteren Plätzen wurden nominiert: Bettina Brösamle (Steuerfachwirtin), Marcel Renschler (Maschinenbauingenieur ), Antje Geist (Augenoptikerin), Herbert Lutz (Versicherungskaufmann), Rene Sojka ( Getränkehändler), Miriam Hieber (Realschullehrerin), Daniel Schwöbel (Immobilienberater), Fabian Schwarz ( Leiter einer Unterstützungskasse), Oliver Zander (Prokurist), Marco Mezger (Versicherungsfachwirt)  und Rainer Schrimm (kfm. Angestellte).
Die Kandidatinnen und Kandidaten repräsentieren eine große Bandbreite an Alter und unterschiedlichen Berufen. Die CDU-Fraktionsvorsitzende des Leonberger Gemeinderates, Elke Staubach, diskutierte mit den Anwesenden noch verschiedene örtliche Themen an und dankte den Kandidatinnen und Kandidaten für die Bereitschaft, sich ehrenamtlich zu engagieren.