CDU Stadtverband Logo

Aktuelles

  • CDU KV Böblingen

CDU-Kreisvorsitzender Michael Moroff gratuliert Annegret Kramp-Karrenbauer

Zur Wahl der CDU-Bundesvorsitzenden gibt der Böblinger CDU-Kreisvorsitzende Michael Moroff folgende Erklärung ab:

"Ich bin überzeugt, dass Annegret Kramp-Karrenbauer eine gute Parteivorsitzende wird und gratuliere Ihr im Namen des gesamten CDU Kreisverbands Böblingen sehr herzlich!

Natürlich bin ich enttäuscht, das Friedrich Merz knapp unterlegen ist. Aber ich freue mich über die Diskussionen der vergangenen Wochen. Der ganze Prozess hat die CDU nach vorne gebracht.

Jetzt gilt es, Geschlossenheit zu zeigen und den Schwung mitzunehmen in das neue Jahr. Entscheidend wird sein, die richtigen Antworten auf die Fragen der Bürgerinnen und Bürger zu finden. Ich glaube, viele Mitglieder im Kreisverband hätten das am ehesten Friedrich Merz zugetraut. Ich bin aber ebenso überzeugt, dass dies auch Annegret Kramp-Karrenbauer gut gelingen wird."

Zum Seitenanfang