Mitgliederversammlung am 23. November 2013 zur Aufstellung der Kandidatenlisten für die Gemeinderats- und die Kreistagswahlen am 25. Mai 2014

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE MicrosoftInternetExplorer4 Unter der souveränen Leitung von Wolfgang Heubach, Vorsitzender des CDU Kreisverbands Böblingen, wählte die Mitgliederversammlung des CDU Stadtverbands Leonberg am 23. November 2013 die Kandidaten für die Gemeinderats- und die Kreistagswahlen im kommenden Jahr. Für den Kreistag wurde der bisherige Fraktionsvorsitzende Helmut Noé wieder mit einem eindeutigen und hervorragenden Wahlergebnis  als Spitzenkandidat nominiert. Für die Gemeinderatswahlen benannten die CDU-Mitglieder 32 Kandidatinnen und Kandidaten, darunter 13 Frauen und eine fünfköpfige jugendliche Riege. Angeführt wird die Liste von der bisherigen Fraktionsvorsitzenden Elke Staubach. Auf Platz zwei wurde Gerhard Schwarz mit einem überragenden Stimmenergebnis gewählt. Die Stadtverbandsvorsitzende Sabine Kurtz MdL dankte der Versammlung für die zügigen und harmonischen Beratungen und zeigte sich optimistisch im Hinblick auf den Ausgang der Kommunalwahlen.