Ernst Häbe erhält Bürgermedaille der Stadt Leonberg

Ernst Häbe, langjähriges CDU-Mitglied aus Gebersheim, erhielt für seine Gemeinderats- und Ortschaftsratstätigkeit Anfang November 2012 die Bürgermedaille der Stadt Leonberg. Von 1975 - 2009 gehörte er dem Leonberger Gemeinderat an. Außerdem wurde er ebenfalls ab 1975 in den  Gebersheimer Ortschaftsrat gewählt und das als Zugereister, der erst 1971 zugezogen war. Im Ortsteil Gebersheim fungierte er auch als stellvertretender Ortsvorsteher. Oberbürgermeister Bernhard Schuler  würdigte Ernst Häbe als einen Brückenbauer über Jahrzehnte. Er sei immer nah an den Menschen. Auch heute ist Ernst Häbe in Gebersheim noch aktiv und schmückt u.a. den Osterbrunnen.

Die Verleihung der Bürgermedaille fand im würdigen Rahmen im Sitzungssaal des Alten Rathauses in Leonberg statt. Nur wenige Personen in Leonberg können sich mit solch einer Bürgermedaille schmücken, unter anderem Alwin Grupp, ehemaliger Fraktionsvorsitzender der CDU.

Bild und Text: Elke Staubach

li. Ernst Häbe, re: OB Schuler