Herbstfest der CDU Warmbronn

Am 12. Oktober feierte der Ortsverein Warmbronn sein diesjähriges Herbstfest. Die Ortsvereinsvorsitzende Heidemarie Benz hatte in den von ihr wunderschön herbstlich dekorierten Saal des Evangelischen Gemeindehauses in Warmbronn eingeladen. Zahlreiche Mitglieder und Gäste waren der Einladung gefolgt.

Bei guten Tropfen und köstlichem Gebäck ließ es sich herrlich diskutieren. Dr. Ulrich Vonderheid, zwischenzeitlich zum Ersten Bürgermeister Leonbergs gewählt, stellte mit den ihm eigenen launigen Worten die Schwerpunkte der Leonberger Stadtpolitik vor. Der Ortsverein freute sich besonders darüber, dass auch Oberbürgermeister Bernhard Schuler den Weg nach Warmbronn gefunden hatte und nach interessanten Gesprächen erst mit den letzten Gästen den Heimweg antrat.

Der Ortsverein konnte viele Mitglieder des Stadtverbands Leonberg und Gäste aus anderen Stadt- und Gemeindeverbänden begrüßen, darunter die Fraktionsvorsitzende Elke Staubach, den Vorsitzenden des CDU-Stadtverbands Renningen Arno Pfleghar, den Vorsitzenden der Senioren-Union Dr. Eberhard Pflüger, den Vorsitzenden der CDU-Fraktion im Böblinger Kreistag Helmut Noë, den ehemaligen CDU-Fraktionsvorsitzenden von Leonberg Alwin Grupp, Stadträtin Christina Almert (Geschäftsführerin der Firma Bolay, Rutesheim), sowie viele Mitglieder des Ortsvereins Leonberg.

Ein besonderer Dank gilt allen, die mitgeholfen haben, insbesondere der Ortsvereinsvorsitzenden Heidemarie Benz für den persönlichen Einsatz.

Prof. Hans-Joachim Hilbertz

Pressesprecher der CDU Warmbronn