Jahreshauptversammlung der CDU Leonberg

Bei ihrer Jahreshauptversammlung am 25. Oktober 2016 war der CDU-Stadtverbands Leonberg bei Atrio Leonberg zu Gast – einem Unternehmensverbund, der sich erfolgreich für die Teilhabe und Inklusion von Menschen mit Behinderung einsetzt. Die CDU-Mitglieder konnten hier spannende Eindrücke über die Arbeit mit Menschen mit Behinderung erhalten. Vorstand Bernhard Siegle und der Leiter des Bereichs Arbeit Thomas Holderrieth informierten über den Unternehmensverbund und die anstehenden Veränderungen durch das Bundesteilhabegesetz.

Die Stadtverbandsvorsitzende Sabine Kurtz berichtete von den zahlreichen Aktivitäten der CDU Leonberg und lobte die gute Arbeit im Stadtverband und die Unterstützung im vergangenen Landtagswahlkampf 2016. Sie gab bereits einen kleinen Ausblick auf die anstehenden Veranstaltungen, wie das traditionelle Weihnachtstreffen und den Stand am Leonberger Nikolausmarkt. Auch die anstehende Nominierung des Kandidaten für das Direktmandat im Wahlkreis Böblingen zur kommenden Bundestagswahl wurde thematisiert.

Weiterhin berichteten die Fraktionsvorsitzenden Elke Staubach und Helmut Noë zu den aktuellen Themen und anstehenden Projekten in Gemeinderat und Kreistag. Dabei wurden sowohl die Hesse-Bahn, die 15-Minuten-Taktung der S6/S60, als auch die Fusion der beiden Leonberger Sportvereine und die Sanierung des Leobades diskutiert. Elke Staubach erläuterte zudem nochmals die neue Regelung zur Gebührenordnung in den Parkhäusern am Bahnhof und am Leonberger Marktplatz.

Zum Abschluss konnten die langjährigen CDU-Mitglieder im Stadtverband geehrt werden, die sich über Jahrzehnte hinweg aktiv für die CDU Leonberg eingesetzt haben. Für das Engagement bedankte sich die Stadtvorsitzende mit einer Ehrenurkunde, einer Ehrennadel sowie einem Weinpräsent.

Für die 55-jährige Mitgliedschaft wurden Alwin Grupp und Dieter Stonies geehrt.

Zum 45-jährigen Jubiläum gratuliert die CDU Adelheid Lang.

Trude Fertig, Erich Weiss, und Eberhard Finster sind bereits seit 40 Jahren CDU-Mitglied.

Für die 35-jährige Mitgliedschaft ehrte die CDU Ursula Daeneke, Brigitta Kliem, Michael Weimer, Gunther Soergel und Prof. Hans-Joachim Hilbertz.

Zur 30-jährigen Mitgliedschaft gratuliert die CDU Christa Weitmann und Dr. Rainer Blum.
Georg Steibli und Uwe Schien wurden für Ihre 25-jährige Parteimitgliedschaft geehrt.